Reicht ein Zusatzticket um eine Person vor 19 Uhr mitzunehmen?

2 Antworten

Hallo,

Personenmitnahme gilt so:

Personenmitnahme

montags bis freitags nach 19 Uhr, ganztägig an Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen sowie am 24.12. und 31.12.: Mitnahme eines weiteren Erwachsenen und von bis zu drei Kindern unter 15 Jahren im gesamten Verbundraum.

Ein Zusatzticket braucht die 2 Person meines Wissens nach nicht. Wenn Ihr mit dem Bus fahrt fragt einfach, den Fahrer um auf Nummer sicher zu gehen.

Mehr Infos hier: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/ticket2000/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LeChien
Fragesteller

Guten Tag, danke für die schnelle Antwort! Dies ist mir schon bewusst aber ich meinte vor 19 uhr

Das stimmt nicht. Du kannst außerhalb der Mitnahmezeiten keine Person auf dem T2000 mitnehmen.

LeChien
Fragesteller

Weißt du dann vll was für ein Ticket eine Person vor 19 Uhr immer mitnehmen kann?

Rheinflip  23.12.2019, 13:21
@LeChien

Das gibt es meiner Meinung nach nicht. Nur für bestimmte Gruppen von Behinderten sind Zusatz Personen frei