Reicht ein Schülerausweis als Immatrikulationsbescheinigung?

5 Antworten

Das eine ist das eine, das andere ist das andere. Ein Schülerausweis sagt nichts über ein Studium aus.

Eine Immatrikulationsbescheinigung hat man nur als Student. Du musst von der Schule eine Schulbescheinigung anfordern, die gibts im Sekretariat ;)

Eine Immatrikulationsbescheinigung bekommt man logischerweise nur wenn man immatrikuliert ist.

Als Schüler kannst du halt kein Studentenkonto eröffnen.

Frage mal bei deiner Bank, ob sie auch was für Schüler haben.

Die Immatrikulationsbescheinigung haben nur Studenten. Bei uns muss man sie sich für jedes Semester runter laden. Schüler brauchen einen Nachweis von der Schule.

mit 18 solltest du schon im Besitz einens amtlichen Ausweises sein