Reicht ein Raspberry Pi 2 model b 1.1 für eine kleine Website?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ... reicht vollkommen aus. Der Abruf einer HTML-Seite geht schnell von statten. Das schafft auch ein kleiner PI ;-)

Du könntest Dir natürlich auch das Geld sparen und Dir kostenlos einen kompletten Webserver installieren: XAMPP ... entweder unter Linux oder Windows ... total einfach, easy, belastet nicht Deinen rechner und kostet eben kein Geld und keinen zusätzlichen Strom ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an sich ja, aber selbst das ist eigentlich ziemlich übertrieben...

Du musst das mal so sehen, du hostest dir da eine Webseite über einen lokalen Webserver. Da kommt noch deutlich mehr auf dich zu wie HTML und CSS, also Dinge die mit der Webseite eigentlich nix zu tun haben.

Insofern, das ganze ist eher übertrieben, mann kann sich mitunter auch sehr günstig eine Webseite mieten.

lolybub3
Fragesteller

Jo danke auf jeden Fall für die Info. Ich will einfach nur etwas zum rumexperimentieren und Mal guggen was rauskommt

dafür reicht sogar ein zero. du kannst dir einen webserver aber auch einfach auf deinem PC installieren