Reicht ein ipad mit 64 Gb oder soll ich 128gb nehmen:)?

9 Antworten

Kommt darauf an was du dann damit machen willst. Willst besonders viele Apps und Apps herunterladen die viel Speicherplatz brauchen zum Beispiel aufwendige Spiele solltest du das mit 128GB nehemen.

Solltest du nur mäßig viele Apps Downloaden und nicht allzu viele Fotos aufbewahren sollten 64GB reichen.

Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung immer den größten Speicher XD also 128 :-)

ich hoffe das, das neue Iphone auch einen Speicher von 120GB haben wird. Den ich brauche den absolut :D Ich habe ein Iphone 5S mit 16GB (reicht vorne und hinten nicht) und ein Ipad mit 64GB (was auch langsam eng wird ^^) ich bin der Meinung das man immer daran denken muss das man so ein Gerät über mehrere Jahre benutzt und das sich in der Zeit auch einiges ansammelt. Egal ob es nun Bilder, Musik, Videos oder Apps sind :D

daher immer an die Zukunft denken und viel Speicher nehmen^^ daran werde ich beim neuen Iphone auch denken xD

Das kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Wenn du nicht immer Unmengen an Apps und Videos auf dem Tablet hast dann reichen auch 32GB (Und selbst da passen noch locker 5 HD Filme und viele Apps drauf). 64GB sollten aber auf jeden Fall reichen, 128GB ist dann doch ganz schön viel, als ich mal ein 64GB Gerät von Apple hatte war es die Hälfte der Zeit eh nur halb voll, und ich hab mir auch regelmäßig Videos angeguckt und war viel unterwegs.

Beautys
Fragesteller

Ich bin an überlegen das iPad Mini retina entweder mit 128gb zu nehmen oder das iPad Air 64gb da der Preis von beiden gleich ist aber ich kann mich nicht entscheiden. Filme habe ich vlt 3 wenn überhaupt und Musik vlt 200 Songs und Apps sotiere ich immer aus

RiddleMan  24.07.2014, 21:17
@Beautys

Dann reicht die 64GB auf jeden Fall. Ich hab jetzt gerade knapp 500 Songs auf dem iPad, außerdem noch 2 über iTunes gekaufte HD Staffeln und einige nicht gerade kleine Apps wie Garage Band (800MB) und Amplitube (1,5GB), außerdem diverse Spiele und nützliche Apps. Und ich hab nur das 32GB iPad.

Für 10000 Bilder in höchster Auflösung bleibt noch immer bei 64 GB viel Platz frei für Musik, Apps etc. Klar wenn es für die Zukunft ist, kann 128 GB nicht schaden. Auch der Verkaufswert in einigen Jahren ist dann auch höher, den die Zukunft tendiert zu 128 GB.

Für fotos und internet surfen und so den air 64. für apps und spiele den mini mit 128 da du mehr speicher für spiele hast und es bequemer zum spielen ist.