Reicht ein Intel i5-2450m für den Microsoft Flight Simulator?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um eine mobile CPU handelt vermute ich einmal das du ein Notebook hast?

Falls ja und dort ist keine eigenständige Grafikkarte enthalten, dann ist dein Rechner in jedem Fall nicht in der Lage den aktuellen Flight Simulator wiederzugeben.

Sollte eine eigenständige Grafikkarte vorhanden sein ist es deine CPU die deutlich langsamer ist als Microsoft selbst für die Minimalanforderung vorgibt.

Daher lautet die Antwort, vermutlich wird dein PC nicht in der Lage sein den MS Flight Sim 2020 wiedergeben zu können.

Nein. Du brauchst auch nen PC drum herum. Die CPU allein reicht nicht.

Die Antwort sagt alles.

Von Experte bcords bestätigt

Eine mobile i5-CPU der 2. Generation?

Auf keinen Fall - mal abgesehen davon hast du wahrscheinlich nicht mal eine Grafikkarte, sondern eine Intel HD 3000 als IGPU?

Du kannst froh sein, wenn du darauf Minesweeper spielen kannst... Das Teil hat bei den leichtesten Spielen schon Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

dann hast du ein notebook, da alle cpus von intel für notebooks "kastrierte" versionen sind, die mit einem "M" gekennzeichnet werden.

und da notebooks von haus aus mehr für energiesparen und kompaktheit konzipiert sind, d.h. es fehlen u.a. gute bis sehr gute kühlungsmöglichkeiten, sollten sie nicht dauerhaft für "vollgas" anwendungen wie moderne spiele oder videobearbeitung eingesetzt werden. entweder schaltet der überhitzungsschutz das gerät ab, oder es raucht ins nirwana ab.

Dultus, UserMod Light   27.10.2020, 10:21

Mal abgesehen davon - das ist ein i5 der 2. Generation! Das Teil liefert ausreichend Performance für Minesweeper...

Auf keinen Fall.

Das ist ne alte Notebook CPU für Business Geräte. Die ist nur sehr bedingt für Spiele geeignet.