Reicht ein Gehalt von 1250 €?

13 Antworten

Hallo

Du hast Auto Bus Bahn Urlaub usw. vergessen

Ich denke es wird schwierig, Brauchst Du eine wohnung event. ein Zimmer?

Mach einmal, einen Monat lang schreibst Du pinibelmit was Du ausgegeben hast, jeden Burger

Nach einem Monat schaust Du wie es aussieht, sind 500 Euro übrig für Miete?

Das ist aber ohne Reserve, Autoreparatur, TV defekt usw.

Gruß

nebenkosten (müll, hausmeister, kabelanschluss, heizung & warmwasser, wasser etc...) schon mit drinnen? dann musst du noch strom bezahlen... es gab mal ne fausregel, dass die miete nicht mehr als 1/3 des nettoeinkommens betragen soll... hast du ein auto?

Ich kenne die Faustregel, dass die Miete nicht höher als 1/3 des Monatseinkommen sein soll.

Von daher denke ich, dass bei dir ende Geld noch etwas Monat übrig sein könnte.

Wenn du an allen Ecken und Enden sparst, keine Fahrzeuge hast und nie auf Urlaub fährst müsste es gehen. Kino, Disco etc ist  auch nicht drinnen.

Ich würde auch sagen das es reicht, 750€ sind viel Geld für Versicherungen müsstest du vielleicht 300€ einplanen und 150 - 200€ für Essen. Dann bleiben noch 250€ zum Leben und Sprit für Auto.

Ich verdiene weniger und komme damit aus.