Frage von xLukas1998xXx, 74

Reicht ein Gehalt von 1250 €?

Reichen 1250€ wenn man sich eine Wohnung um ~ 500€ mietet. Reichen dann 750 € für lebensmittel, versicherungen, hobbys, Verträge (Handy, Internet, Fernsehenn)....... Danke im Voraus LG LUKAS.......

Antwort
von KeinName2606, 35

Wenn du an allen Ecken und Enden sparst, keine Fahrzeuge hast und nie auf Urlaub fährst müsste es gehen. Kino, Disco etc ist  auch nicht drinnen.

Antwort
von FooBar1, 27

Andere leben von weniger. Neues iPhone gibt's dafür aber nicht

Antwort
von vikodin, 63

nebenkosten (müll, hausmeister, kabelanschluss, heizung & warmwasser, wasser etc...) schon mit drinnen? dann musst du noch strom bezahlen... es gab mal ne fausregel, dass die miete nicht mehr als 1/3 des nettoeinkommens betragen soll... hast du ein auto?

Antwort
von gassenkicker, 39

klaro, dass dein hobby keine 8liter-hemi-motoren sein kann ist dann ja klar, aber ansonsten  bewusstes handeln...

Antwort
von Win32netsky, 50

Hallo

Du hast Auto Bus Bahn Urlaub usw. vergessen

Ich denke es wird schwierig, Brauchst Du eine wohnung event. ein Zimmer?

Mach einmal, einen Monat lang schreibst Du pinibelmit was Du ausgegeben hast, jeden Burger

Nach einem Monat schaust Du wie es aussieht, sind 500 Euro übrig für Miete?

Das ist aber ohne Reserve, Autoreparatur, TV defekt usw.

Gruß

Antwort
von Bratan89, 51

Ich würde auch sagen das es reicht, 750€ sind viel Geld für Versicherungen müsstest du vielleicht 300€ einplanen und 150 - 200€ für Essen. Dann bleiben noch 250€ zum Leben und Sprit für Auto.

Ich verdiene weniger und komme damit aus.

Antwort
von berlina76, 74

Ja , wenn du gut mit Geld umgehen kannst. Auch ein H4 empfänger muß mit knapp 400 € ohne Miete auskommen.

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo ja der ist aber auch nur da und lebt noch.

Antwort
von Vyled, 56

Naja, gehen tut alles. Es kommt drauf an was du für Lebensstandards hast... Wenn du dir oft was leisten willst, dann wird das damit wohl eher nichts.

Hab auch zu Zeiten schon von 400€ oder sowas überlebt... gehen tut alles wenn man will.

Mit 750€ für Lebensmittel, Internet oder sowas ist schon ganz ok und Teilweise über anderen leuten

Antwort
von M1603, 42

Wenn man sein Leben mit 750Euro plant und auch entsprechend so lebt, dann wird das sicherlich reichen.

Antwort
von Draco26, 47

Grundsätzlich ja kommt aber auch immer darauf an wie du lebst ob du viel essen gehst anstatt zu kochen und ob du ein teueres Auto hast ....

Antwort
von Eiskalt54, 28

Damit sollte man klarkommen wenn man nicht zu viele Fixkosten hat

Antwort
von mrDoctor, 44

Ich kenne die Faustregel, dass die Miete nicht höher als 1/3 des Monatseinkommen sein soll.

Von daher denke ich, dass bei dir ende Geld noch etwas Monat übrig sein könnte.

Antwort
von ghasib, 50

Mir würde es nicht reichen. Wird knapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten