Reicht ein 60 hz momitor zum zocken?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ja. Ich hatte selbst mal einem 144 Hz - Monitor hier stehen und habe ihn nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Meiner Meinung nach wird bei dem Unterschied immer völlig übertrieben. Dass sind bestenfalls Nuancen.  Und ich spiel selbst auch Ballerspiele. Sogar online. Mein Fazit: nice to have, aber mehr nicht. Hast du einen schnellen 60 Hz - Monitor, reicht das genau so. Spielst du in 4K musst du ohnehin erstmal eine Grafikkarte haben, die in anspruchsvollen Spielen auch 120 FPS oder mehr liefert.

Ja klar - die Mehrheit spielt mit 60hz

144hz lohnt sich erst wenn du auch beim zocken über 144 FPS hast

Es schaut halt nochmal vieel flüssiger aus wenn man 144hz hat

Ja. Ich zocke nur mit meinem 60hz monitor. Aber 144hz ist schon was anderes

Kommt darauf an welche Spiele du spielst, in so spielen wie CS:GO sind 144hz besser aber bei so gta ist es egal