Reicht ein 400W Netzteil für eine RTX 3050?

3 Antworten

Hallo,

ein qualitativ gutes 400 Watt Netzteil reicht hier aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experten Kerner und Neroshu bestätigt

Hängt davon ab um welches Netzteil es sich genau handelt

FragenGHG
Fragesteller

Be quiet System Power 9, kommts darauf wirklich an?

400 Watt ist eindeutig zu wenig, alleine das Betreiben deiner Rest Komponenten + die RTX kommst du vermutlich mehr auf 400 Watt.

FragenGHG
Fragesteller

Aktuell komme ich MAXIMAL auf 120 Watt Auslastung (Was er aus der Steckdose zieht), heißt 280 Watt minus bissl Puffer wären für die 3050 übrig

Ghostdying  19.03.2022, 19:35
@FragenGHG

Auf voll Last, wird er mehr als 120 Watt benötigen, ist jetzt allgemein, eine Performance frage.

Wird das ein Spieler/Gamer PC werden, dann kommst du nicht bei rum, dir ein stärkeres Netzteil einzubauen.

FragenGHG
Fragesteller
@Ghostdying

Mit dem 120 Watt meine ich Vollast (Forza, Cinebench, sowas)