Reicht ein 300 w Netzteil für die RX560?

4 Antworten

Sollte eigentlich problemlos ausreichen.

Hallo

Die "alten" i5 verbrauchen zwischen 69 und 95W, je nach Modell, genauer geht es mit deinen Angabe leider nicht. Wenn du einen halbwegs aktuellen 6 Kern i5 mit K hast und overclocking betreibst, kann das sogar noch höher gehen. Die RX 560 verbraucht ca. 80W. Den Rest kannst du mit 20/30W veranschlagen. Also wenn du keinen extrem übertakteten i5 da hast, dann sollte der Rechner unter Volllast nicht mehr als 250W verbrauchen, inklusive der RX 560. Dann sollte ein 300W Netzteil ausreichen. Du benötigst aber für die Grafikkarte einen 6 pol. PCIe Stecker am Netzteil oder einen Molex->6pol. PCIe Adapter, um die Grafikkarte mit Strom versorgen zu können.

mfG computertom

Jannis895
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort ich wollte noch sagen das ich einen i5 mit 4 Kernen habe.

Ja,

das reicht, wenn es kein Billigteil war.

Die Radeon RX560 braucht ca. 65Watt, wenn die Lüfter voll aufdrehen.
Das kommt bei mir aber selten vor.

Hansi