Reicht die Einleitung?

2 Antworten

Ich kenne den Inhalt nicht, aber würde vor die einleitung noch eine Hinleitung setzen (gehört zur einleitung dazu). Das heißt du bast ein Beispiel an den Anfang. Da diese geschichte/text von fahrerflucht und oder unfall handelt, könntest du vielleicht erklären wie schlimm es sein kann einen unfall mit folgender fahrerflucht zu haben. dann leitset du auf deinen einleitesatz über... dies erlebten auch die 3 "Menschen" (protagonisten?) aus dem Hörspiel Fahrerflucht, von Alfred Andersch , veröffentlicht im Jahre xxxx, die im nachstehendem charakterisiert werden sollen.

Dann würde der Hauptteil und somit die eigentliche charakterisierung beginnen. Wenn du mehrere Figuren charakterisierst kommt es auch immer gut sie zum ende des hauptteils noch einmal flüchtig miteinander zu bvergleichen, bzw diese vergleiche indirekt in den hauptteil einzubauen.

LG Robert

Komma nach Unfall.

Inhaltlich halte ich mich raus, da ich das Werk nicht kenne.

Schlaf genug und viel Erfolg!

lillymaus11
Fragesteller

Ein großes Dankeschön!