Reicht der Realschulabschluss für Englisch B1?

2 Antworten

Wenn du B1 nachweisen sollst, musst du es auch nachweisen ! Und zwar mit dem Cambridge Test. Ich denke nicht, dass dein Abschluss als Nachweis gilt.

Der Test kostet leider Geld, ja, aber dann hast du einen anerkannten Nachweis für dein Englisch Level.

MrKennedy
Fragesteller

Ich habe ja deshalb gefragt weil auf den Seiten von vielen Hochschulen der Nachweis auch über ein Zeugnis erbracht werden kann

Hallo,

das dürfte knapp werden.

Auf welchem Niveau du mit deinen Englischkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

:-) AstridDerPu