Reicht der Kleiderschrank, oder größer?

Die Sachen, die da drinnen stehen (15 Sport T-sjirts...) sind das, was ich hab!!!

7 Antworten

Für ne extrovertierte Modepuppe viel zu klein, für einen 12 jährigen Jungen viel zu groß.

Ernsthaft - der ist schon sehr klein, egal für wen oder was.

Freak567
Fragesteller

Welchen würdest du empfehlen?

therealkickers  22.08.2021, 22:42
@Freak567

Ikea. Hingehen, anschaeun, abschätzen, kaufen. Die kann man sich auch modular zusammenstellen.

Du solltest das davon abhängig machen, wie oft du deine Garderobe wechselst oder erweiterst. Wenn du weißt, dass du in den nächsten x Jahren deinen Kleidungsbestand auf dem gleichen Level hältst, in dem du immer nur austauschst, kann das klappen. Wenn du aber jemand bist, der jede Woche bei den einschlägigen Modeketten unterwegs ist und nie ohne Einkauf nach Hause geht, solltest du über etwas anderes nachdenken.
Außerdem solltest du bedenken, dass nicht alle Pullover oder Jacken das gleiche Volumen haben. Einige sind dicker und andere nicht besser als ein Langarmshirt. Gerade bei den Jacken würde ich mir Gedanken machen, da trifft die Volumenfrage noch viel mehr zu.

Zu deiner Planung im Schrank: Sind deine Badesachen so platzeinnehmend, dass sie ne eigene Schublade brauchen? Da die von der Art her fast das gleiche wie Unterwäsche sind, könnten die noch mit zur Unterwäsche oder zu den Schlafanzügen. Und die Schublade kann dann für anderes genutzt werden.

Desweiteren ist ein offener Kleiderschrank meistens nicht so angenehm, weil alles einstaubt. Besonders die Dinge, die du nicht regelmäßig nutzt. Und egal was du sagst, du wirst nicht einmal die Woche den ganzen Schrank ausräumen und auswischen.

Eine letzte Frage: Warum hast du 11 Sporthosen? Also klar, mehrere Tage die Woche Sport.

Freak567
Fragesteller

Ich treibe viel Sport, und da es je nach Wetter mal warm und kalt ist, hab ich halt 4 lange und 7 kurze... Ich mache auch oft bei SPortcamps mit, wo man 4-7 Tage unterwegs ist und keine Möglichkeit hat zu waschen, deswegen... :)))

welchen würdest du mir empfehlen?

Eher was größer sofern es das Zimmer zulässt. Die linke Seite mit den fächern und das mittelteil für die Jacken würde ich verdoppeln, denn Winterjacken und manche anderen Jacken brauchen meistens viel Platz und auch was luft. Und in den Fächern kannst du dann auch andere Sachen vertauen zb. Bettwäsche, Schuhe, Accessoires wie Handschuhe, Schals etc. und andere Sachen. Vielleicht klingt das noch nach zu viel aber, wenn du dann die Sachen verstaust merkst du wie Praktisch das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freak567
Fragesteller

Welchen würdest du denn empfehlen?

Mir (w) wäre das viel zuwenig Stangenfläche.

Da steht was von Bikini, daraus schließe ich, dass du ein Mädchen bist. Ich denke es ist für jedes Mädchen zu wenig. Ich bezweifle auch, dass du 15 T-Shirts in das Fach bekommst. Geh mal an deinen Schrank und meß mit dem Lineal nach, wie hoch ein 15-T-Shirt-Stapel ist, oder wie viel Platz 10 Jeans benötigen. Vergleiche das mit den Angaben zum Schrank.

In das Jackenfach passen max. 1 Winterjacke und 1-2 Sommermodelle.

Freak567
Fragesteller

Welchen würdest du denn empfehlen?

sieht ein bisschen klein aus

Freak567
Fragesteller

Welchen würdest du empfehlen