Reicht das um ihn bei der Polizei zu melden, hab seinen snap namen?

7 Antworten

das bringt de facto gar nichts, er muss auf frischer Tat ertappt werden, es gilt die Unschuldsvermutung, es kann ja jeder mit dir chatten oder an seinem Handy sein.

Vielleicht hat er dir auch den Snapnamen von einer anderen Person gegeben... Reicht jedenfalls nicht aus, wenn du mich fragst. Spar dir die Zeit und beschäftige dich mit etwas Besserem

Wo in diesem Text ist zu vernehmen das er 28 Jahre alt ist? Aus diesem Text ist zu vernehmen das er 17 Jahre alt ist.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber für mich sieht es eher danach aus als hättest du das ganze wie es da zu lesen ist provoziert, schließlich bist du voll drauf eingegangen und hast mit ihm sogar noch verhandelt.

Ich erkenne da jetzt nichts strafbares und solange es sich dabei nur um einen Chat handelt kann nichts strafrechtliches erfolgen, jedenfalls nicht wenn es sich nur um diesen Text handelt.

quadratsocke
Fragesteller

Hab bei seinem Snapprofil erkannt das er 28 ist. Und er sagt er will Kinderpornographie kaufen. Außerdem hat er mir ein dick pick gesendet.

olfinger  09.06.2018, 02:12
@quadratsocke

Aus diesem Text, also der Text, den du hier zur Verfügung gestellt hast, lässt sich nichts heraus lesen was ihn strafbar machen würde. Ganz im Gegenteil, du würdest anhand dieses Textes selbst mit drinn hängen da du ihm Angebote unterbreitet hast.

Sollten da noch weitere Informationen vorhanden sein die du hier nicht veröffentlicht hast, dann kann sich die Lage natürlich ändern. Allerdings bleibt immer noch offen das du dich ihm gegenüber als Einverstanden erklärt hast und obendrauf noch Angebote unterbreitet hast.

Allerdings darf nicht vergessen werden das du mit 17 Jahren bereits anders im Recht behandelt wirst, so wäre es ihm selbst mit 28 Jahren erlaubt Sex mit dir zu haben, nicht erlaubt wäre wenn er dich dafür bezahlt. Bezahlt er dich allerdings für einen Porno schaut das ganze wieder etwas anders aus, da ist die Rechtslage wieder etwas anderes da er ja nicht mit dir Sex hatte sondern dir "nur" dabei zuschaut. Verkaufst du ihm also solches Bildmaterial würdest du dich selbst dafür strafbar machen. Es wäre eine rechtliche Zwickmühle, prinzipiell macht er sich Strafbar, du dich aber in gewissem Maße auch.

Wenn er dir ein Foto seines Genitals geschickt hat ist es zu hinterfragen ob es mit deiner Einwilligung geschehen ist oder aus seinem Antrieb heraus. Hat er dir es einfach so geschickt könnte man wieder etwas dagegen sprechen, für eine Strafverfolgung im Sinne von Kinderpornographie würde es allerdings nicht reichen.

Die Rechtliche Situation erachte ich als schwierig, das Portal als solches hat zwar keine Altersbeschränkung, allerdings wird darauf hingewiesen das minderjährige Personen die Einverständnis ihrer Eltern benötigen. Geht man also weiter würden deine Eltern ebenfalls mit in den Fall hinzugezogen werden (da du ja noch unter 18 bist wäre dies sowieso der Fall), somit wäre es möglich die Aufsichtspflicht deiner Eltern zu hinterfragen.

Ich kann dir keine garantierten Informationen bezüglich der Rechtslage geben da ich kein Jurist bin, allerdings erachte ich es als sehr schwer bzw. unmöglich hier Strafrechtlich etwas erreichen zu können.

Solltest du allerdings klare Hinweise dafür haben das dieser Mann tatsächlich auf Kinderpornographie aus ist, dann solltest du dich unbedingt mit deinen Eltern unterhalten und damit zur Polizei gehen. Deine Eltern kommen zwangsläufig bei einer Anzeige mit ins Spiel da du noch unter 18 Jahre alt bist, dem solltest du dir im klaren sein.

Du kannst es auch mit der Jugendfürsorge versuchen, es gibt für Kinder und Jugendliche eine anonyme Meldestelle bei welcher du dich zum einen Informieren kannst und zum anderen Hilfe suchen kannst. Wenn du also deine Eltern erstmal nicht davon in Kenntnis setzen möchtest (was aus Scham durchaus verständlich wäre), dann solltest du dich mit deinen Informationen anonym dort melden. Die Telefonnummer wäre die 116111 und ist kostenlos von Mobil und Festnetz erreichbar. Die Website des ganzen ist folgende:

https://www.nummergegenkummer.de/

Wenn du also Hilfe suchst ist das eine gute Anlaufstelle. Dabei ist es irrelevant ob es sich dabei erstmal nur darum geht dich zu Informieren oder wenn du wirklich Hilfe benötigst, dort bist du erstmal anonym und deine Eltern erfahren erstmal nichts davon.

Gutefrage dient dir als grundlegende Plattform, aber wenn es tiefgreifender gehen soll wirst du um solche "spezialisierte" Anlaufstellen nicht herum kommen. Natürlich kannst du auch zur Polizei gehen, aber wenn es anonym und ohne deine Eltern ablaufen soll solltest du die Polizei fürs erste meiden.

Was willst du da Anzeigen, da steht nicht genau was er vorhat.
Es könnten sich ja um Videos von deinem garten handeln, klar lädt man so was nicht auf Pornhub hoch, aber du hast im Grunde nicht wirklich was gegen ihn in der Hand.

Nun ist es aber auch so, wenn es sich hierbei um PNs Handelt, hast du dich in diesen Falle gerade Strafbar gemacht, und er könnte dich Anzeigen, weil du die Nachrichten hier gerade öffentlich freigegeben hast.

quadratsocke
Fragesteller

Der chat ist ja zensiert und fällt somit nicht mehr unter das Brief Geheimnis.
Also müsste ich ihm wirklich Bilder von mir schicken damit es strafbar ist und ich ihn anzeigen kann?

CrazySandmann  09.06.2018, 01:53
@quadratsocke

Wo ist da was zensiert? Ich kann alles gut erkennen, sogar sein Nickname.
Du musst was richtiges in der Hand haben. Und das Bilder von dir Schicken lass mal lieber, du reitest dich nur in die Sche!ße mit rein.
Verlasse diesen dreck einfach, ich bin zwar auch kein Fan von diese Perversen typen, aber so ein noch Bilder liefern, nur um ihn evtl zu erwischen, das ist eine sehr schlechte Idee. Wenn er auch noch mit einen guten VPN Arbeitet, wirst du ihn evtl in 10 Jahre noch nicht Erwischen, aber er macht solange Geld mit dir.

Das ist ein ganz normales "Ansprechen" und durch die Antworten hast du ja erkennen lassen, dass du sehr an bezahlter Pornografie interessiert bist. Das würde nie und nimmer bestraft!