Reicht das als Verpackung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja reicht. Allerdings kann es passieren das die Tüte aufgerissen wird, je nach Sortierung ob maschinell oder per Mensch und Transport. Sehr viel kann schief gehen, ist aber nicht die Regel. Am besten innen noch einen Zettel mit der Adresse platzieren, damit bei Beschädigung neu verpackt und versendet werden kann.

Woher ich das weiß? Ich habe Jahrlang im Briefzentrum gearbeitet, da kommt sowas auch rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube nicht. Ich wollte jedenfalls mal Klamotten in einer Tüte zurückschicken und da wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass ich das als Sperrgut verschicken müsste, was am Ende ziemlich teuer gewesen wäre. Tue es also lieber in ein Paket.

Das mit der Tüte geht meines Wissens nach daher nur bei Online-Shops, wenn diese die Ware in einer Tüte an dich schicken. Aber selbst da geht es dann meine ich nur bei manchen, die da mit DHL irgendwas vereinbart haben, also eine Art Vertrag oder so.

Schau auch mal hier: https://www.paketda.de/verschicken/tueten.html

wenn es eingeschweisst ist, genügt das, wenn nicht, musst du da vorne über die haftklebung noch einen streifen paketklebeband drüberziehen.

auch eine normale plastiktüte geht als verpackung.

was mich ein wenig bedenklich macht ist, dass das packstück im plastik beweglich ist. plastik soll richtig eng anliegen.

kommt drauf an was du da verpackt hast und ob es stabil genug ist um den Postweg ohne Umkarton zu überstehen

ecccx
Fragesteller

Ist eine Hose

Otilie1  19.08.2021, 15:15
@ecccx

du musst dir halt im Klaren sein das das Plastik irgendwo hängen bleiben und aufreissen kann. ich würde es wenigstens in ein stabileres Plastik einpacken

Kommt auf den Inhalt an. Wenn der nicht gegen Stöße gesichert werden muss ja.

ecccx
Fragesteller

Ja ist nur eine Hose