Amazon Retoure ohne Verpackung?

5 Antworten

Darf ich da trotzdem die Sachen in den Karton von Amazon legen und nur auf lassen?

Darfst du, musst es aber zukleben, nicht offen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du sicher eine nette Antwort Mail von Amazon erhalten, wenn du das machst.

Bitte mal nachdenken:

es geht um das Retouren-Etikett, nicht die Verpackung. (seit wann druckst du Verpackungen??)

Natürlich nimmt man schlauerweise die VP, in der man die Sendung erhalten hat.

Anika2222
Fragesteller

Nein es geht nicht um das Etikett. Steht doch in der Frage um was es geht! Solchen Mist zu antworten ist völlig unsinnig. Amazon bietet die Option "Rücksendung ohne Verpackung kein Drucker erforderlich"

Du KANNST bestimmte Artikel unverpackt bei der Post abgeben. Die verpacken das dann für dich und haben dazu von Amazon spezielle Tüten vorrätig.

Es ist aber kein Problem wenn du die Ware trotzdem verpackt bringst. Dann drucken die einfach nur noch das Label aus dem QR-Code und pappen es drauf. Geht genau so.

Du sparst sogar Zeit wenn du die Ware schon verpackt hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

natürlich nutzt du den Karton für den Rückversand.

ich glaube ohne Drucker heißt, das du einen Barcode / QR Code per Mail oder App bekommst, den du im DHL Shop scannen lässt und die das Label ausdrucken.

Karton natürlich verschließen.

Laberlutz  14.07.2023, 12:29

Nein, die Amazonrückgaben sollen nicht mehr in den Karton, da die Rückgaben beim Paketshop gesammelt in einen Versandsack kommen. Wenn die Rückgabe unverpackt ist, passen viel mehr Teile in den Versandsack.

Das ist so gewollt von Amazon. Dieser Sack geht dann nach ca. einer Woche (oder wenn er voll ist) zum Amazon Retoure Zentrum.

Anika2222
Fragesteller
@Laberlutz

Genau das wollte ich wissen, danke für die Erklärung.