Reicht Chromebook für Psychologiestudium?

3 Antworten

Kein Problem. Auf einem Chromebook kann man auch Android-Apps installieren. Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Das bekommt man sogar als Schüler und Student gratis als Office 365 Education Lizenz.

Als Chromebook würde ich das empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B095YJP32T?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom-mob-21&ascsubtag=2022-06-14_7583e45534519ed62327d84242aa5047057d79b828c2930a4a83c1cdba607db2&th=1&psc=1 Das ist ein 2 in 1 Gerät das man auch durch Umklappen als Tablet nutzen kann. Das hat einen i3-1115G4 Prozessor, 8GB RAM und eine 128GB SSD. Für ein Chromebook ist das eine extreme Ausstattung. Selbst mehrere Apps kann man nebeneinander laufenlassen ohne das es laggt.

Drucken und Scannen ist auch kein Problem. Dazu benötigt man ein wlan-fähiges Gerät. Man muss dann nur noch die Android-App der Gerätemarke installieren.

Chromebooks sind für das Internet gemacht, für etwas anderes sind die kaum zu gebrauchen. Wenn du das Office Online Paket hast und mit den üblichen Programmen als Webversion klar kommst, dann okay. Ansonsten unbedingt ein richtiges Notebook. Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich würde sicherheitshalber an der Uni fragen, was für ein PC gebraucht wird, bzw. ob es Windows sein muss, denn auf Chrome laufen nur Linuxprogramme.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiertenwissen :)