Reicht 4GB RAM und i3

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4GB sind für alles was nicht primär zum Zocken, Rendern oder Konvertieren (Grafik/Videobearbeitung) gedacht ist mehr als ausreichend.

i3-Prozessoren stellen zwar niedrig getacktete Dualcore-CPUs dar, sind für die gedachten Zwecke aber ausreichend. Trotzdem sollte hier darauf geachtet werden, wenigstens ein Modell mit einem Prozessor-Takt mit 2,66 Ghz oder mehr zu wählen, damit der Rechner für künftige Filme, Programme oder anspruchsvollere Webseiten (YouTube HD, Flashbasierende Inhalte o.a.) genug Reserven aufweist.

Da gerade bei einem solchen Prozessor für gewöhnlich keine eigene Grafikkarte verbaut wird und die Berechnung über den Prozessor läuft, würden auch wirklich nur anspruchslosere Spiele (Einfache 2D-Titel, Adventures oder ältere Titel) brauchbar laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenns nichts aufwendiges sein soll reicht das dicke, ich komme im moment mit ca 1/4 der leistung aus, es könnte halt ärgerlich werden wenn du bilder bearbeiten willst oder viele sachen gleichzeitig. Da hast du schon längere Wartezeiten. Und natürlich ist bei der leistung damit zu rechnen das du in 4 Jahren mit Standartsachen probleme haben wirst (Ich bekommt jetzt zum beispiel keine neue Antivir Version mehr drauf, der pc ist aber vieeeeel schlechter)

HI

also ich hab nen PC mit i3 Prozessor und 4GB Ram (Windows 7) :D...Für Office Anwendungen und so reicht das vollkommen aus..da ich auch nur Videos anschaue und manchmal Texte schreibe. Spielen kann man auch, zwar nicht aufwändige aber das reicht aus ^^

Also deine Anforderungen reichen mit i3 und 4GB Ram völlig aus :)

PS: Die Taktrate meines i3 ist 3,30 GHz , falls dich das interessieren würde :D

4gb passt aber nimm lieber nen i5 hat mehr leistun für nur ca 60€ mehr.

wenn auf dauer Zocken mit Laptop DANN den Dell inspiron 17r Speciaö Edition, gute leistung gute Grafikkarte und geile Speakers. ich habe ihn und bin mit dem Kauf zu Frieden du kannst auch Battlefield 4 zocken.