Reicht 34 m² Wohnung für eine Person (Bilder sind mit dabei) ?

Schlaf bzw Wohnzimmer - (Wohnung, mieten) Schlaf bzw Wohnzimmer - (Wohnung, mieten) Badezimmer - (Wohnung, mieten) Küche - (Wohnung, mieten)

14 Antworten

34 m² können reichen, aber es kann auch sehr eng sein.

Das kommt darauf an was man rein stellt und wie man es stellt.

Schönes Badezimmer aber ich als Vermieter hätte da Bodenfliesen verlegen lassen.

WEnn man es geschickt einrichtet reicht es locker.

Klar, ein Tanzsaal ist es nicht. Aber es gibt durchaus kleinere Wohnungen und die leute kriegen das auch irgendwie gebacken.

Wichtiger als die größe sind wohl auch der Preis und das Wohlfühlgefühl an sich.

Mir persönlich würde das reichen, sieht doch schnuckelig aus die Wohnung. :)

Was Möbel angeht würde ich sagen brauchst du: Schreibtisch, Bett, Schrank, Regal, Küchentisch & Küchenstühle. Sofa und Fernseher werden meiner Meinung nach überbewertet und kann man weglassen. ;)

Mach dir doch sonst mal eine Skizze von der Wohnung und zeichne mal grob rein, wo was reinpassen würde (und gucken wo die Fenster alle sind, da kannst du ja z.B. keinen Schrank davor stellen). Dann siehst du schnell ob es zu eng wird oder ob es passt.

Der Schnitt für eine Person liegt (oder lag mal) bei ca. 40 qm. Allerdings müßten die 34 qm auch reichen, wenn man sie nicht allzu sehr möbliert. Das die Küche schon mit drin ist, ist natürlich ein Vorteil.

Es ist offensichtlich kein Schlafraum vorhanden. Eine offene Küche ist nicht jedermanns Sache wegen der Gerüche. Es sind viele Fenster vorhanden, was ein Stellen von Möbeln auch nicht einfacher macht, von den Schrägen mal abgesehen.

Das einzig Schöne und Ausreichende finde ich das Bad, der Rest wäre nicht mein Fall.