Reicht 1g wärmeleitpaste für die cpu?

Und wie sollte man die 1g wärmeleitpaste verstreuen

8 Antworten

Ja, das reicht sicher für 5-10 Anwendungen.

Maldweister74  07.05.2020, 21:01

Ich weiß nicht, ob das die perfekt Methode ist, gibt da sicher etliche. Aber ich drücke minimal etwas aus der Spritze und tupfe die CPU ein, dann drücke ich den Kühler drauf und verreibe es, bis es keine Stelle mehr gibt, die keinen Kontakt hat. So wird die schicht schön dünn und gleichmäßig. Geht halt ein bissel was daneben, aber das macht nichts.

Ja, nur dünn auftragen. Beispielsweise mit einer alten Scheckkarte / Kreditkarte.

1 Gramm reicht für mehrere CPUs.

Playsave
Fragesteller

Was sind Luftblasen?

gogogo  07.05.2020, 20:52
@Playsave

Was meinst du? Die hatte ich nie. Habe drauf geachtet.

Reicht vollkommen aus, ist sogar zu viel. Dünn auftragen und Rest aufheben oder wegschmeißen 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Bloß nicht zu viel nehmen das Zeug besteht in der Regel aus Silber und leitet Strom also kann ein zu viel die CPU zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst nur einen kleinen Punkt in die Mitte der CPU machen

Playsave
Fragesteller

Wie groß sollte dieser sein?