Wärmeleitpaste reicht das?

11 Antworten

Das ist eindeutig zu viel und das Mainboard drum herum ist auch komplett eingesaut, wenn das auf dem Bild nicht täuscht ist auch Wärmeleitpaste auf oder in dem Sockel. Sollte es leitende Wärmeleitpaste sein den PC definitiv NICHT einschalten. Sonst beförderst du teure Hardware ins jenseits.

Mein Rat, alles sauber machen. Mit einem Tuch abwischen und anschließend mit Isopropanol reinigen.

Wenn alles sauber ist einfach einen Erbsen großen Klecks in die Mitte der CPU geben, Kühler drauf setzen und im Kreuzverfahren die Schrauben fest ziehen. Aber immer nur ein Stück und nicht komplett festdrehen. Durch den Anpressdruck verteilt sich die Wärmeleitpaste automatisch.

Also zum Beispiel mit der Schraube oben rechts beginnen, leicht andrehen, unten links, dann oben links und unten rechts, solange bis alle Schrauben handfest sind. Nicht mit Gewalt.

Das ist viel zu viel und mainboard und alles andere sollte sauber sein und nicht voll damit.

Hallo,

das ist zu viel Wärmeleitpaste - viel zu viel. Und dann auch noch auf dem Board verteilt ...
Eine maximal erbsengrosse Menge in die Mitte und gut ist.

LG

Die Fläche sollte bedeckt sein ohne rauszuquellen. Bevor man rumschmiert, lieber einfach 1-2 Tropfen und gut is.

Das ist viel zu viel! Nimm ein Tuch. und wisch es weg und mach ein erbsengroßen Punkt in die Mitte und platziere den kühler gleichmäßig drauf und säubre auch das motherboard falls etwas drauf kommt