Reicht 12 kg fuer Gepaeck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich hier ein Rucksack mitbringen mit Laptop, Handy, Klamotten usw.?

Wenn er die maximalen Abmessungen einhält, die KLM für Handgepäckstücke vorsieht, jat.

Wird das reichen mit dem Gewicht?

Keiner hier weiß, wie viel du mitnehmen möchtest und ob das die Gewichtsgrenze einhält.

Aber, so als Tip: Man kann das ziemlich einfach ausprobieren. Einfach den Rucksack mal so packen, wie du ihn packen würdest, und dann einmal mit und einmal ohne Rucksack auf die Personenwaage steigen.

Generell sind 12 kg für einen Rucksack aber schon recht viel. Damit kann nicht jeder den ganzen Tag herumlaufen.

Und was wenn es zu viel ist?

Dann wirst du am Flughafen vor die Wahl gestellt:

  1. Den Rucksack für einen ordentlichen Aufpreis spontan noch als Gepäckstück aufgeben (der geht dann in den Frachtraum und du hast unterwegs keinen Zugriff drauf).
  2. Du fliegst ohne diesen Rucksack, hast noch 5 Minuten ihn in irgendein Schließfach einzuschließen.
  3. Du behältst den Rucksack bei dir, aber der Flieger fliegt ohne dich. Nein, das Ticket wird dir nicht erstattet oder umgetauscht. Ist dein Verschulden.
Darf ich den Rucksack bei mir behalten am Platz im Flugzeug unter meinem Sitz oder so?

Das ist der Sinn eines Handgepäckstücks, ja. Es kommt übrigens unter den Sitz des Vordermanns, also dort wo auch deine Füße sind.