Reicher Freund ... bin ich neidisch?

4 Antworten

Ehrlich gesagt find ich es nett wie er sich dir gegenüber verhält. das macht man auch so, wenn man nicht stinkreich ist, dass man leute die (noch) kein Gehalt bekommen und man selbst schon, bissl unterstützt. ist doch nett.. das sind ja keine almosen, das macht man so wurd ich von freunden früher auch, jetzt wo ich selbst mehr Geld habe, ist es wieder andersrum. ist ein geben und nehmen. er hat genug, du nicht wenn du dich unwohl fühlst, dann nimm es nicht an. aber nimm es bitte nicht persönlich.

wie er sich gegenüber den Dingen verhält solltest du nicht persönlich nehmen. das hat bestimmt viel damit zu tun, wie er erzogen worden ist und nicht wertschätzen gelernt hat und nichts als "wertvoll" sieht..

solange er sich dir gegenüber nicht so assi verhält, solltest du dich nicht schlecht fühlen. dass er selbst nicht weiß was er mit den sachen machen soll und sie deswegen mutwillig beschädigt, ist eher bemitleidenswert. aber das hat nur was mit ihm zu tun, nichts mit dir oder eurer freundschaft.

Das mit der Tasche ist nicht in Ordnung spreche ihn darauf an, ansonsten schenke ihm andere Dinge, wie ein Fotoalbum mit gemeinsamen Bildern, i-etwas wo es auf den personellen Wert ankommt. Das mit dem Handy ist auch seltsam. Wenn du nicht willst, dass er für dich zahlt sag es! Dann geht ihr eben i-wo Essen wo es billiger ist, wenn er wirklich ein Freund ist wird er das akzeptieren. undweiterhin mit dir befreundet bleiben

Er ist Dein Freund, wie Du schreibst.

Freunde kennen sich besser als Außenstehende.

Ich vermute mal folgendes: Dieser "Freund" ist kein Freund.

Er versucht sich Achtung mit Geld zu erkaufen. Weiterhin vermute ich, daß er eigentlich ein sehr einsamer Mensch ist.

Und Du bist das ausgesuchte Opfer, welches sich genau so verhält, wie von ihm erwartet.

Wie geschrieben, das ist nur eine Vermutung.

Aber ich vermute auch, daß ich halbwegs richtig liege. Und falls das so sein sollte, dann solltest Du Dir nun Gedanken über diese Freundschaft machen.

Naja das er sein Handy gegen eine Wand schmeißt ist seltsam. Sonst ist eigentlich alles okay außer das er die Tasche zerfetzt die du ihm geschenkt hast. Da wäre ich echt sauer und du wolltest ihm eine Freude machen. Naja, mehr muss man dazu ja nicht sagen... =/