Reichen mir 2850€ netto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Ja

Reichen würde dir das Geld auf Dauer schon, würde jedoch davon abraten. Der Wertverlust ist in erster Linie zu hoch, und für 22k bekommt man neben einem Auto noch viele andere schöne Dinge.

Wenn du nicht also irgendwo noch ein großes Vermögen gebunkert hast wäre es eine Geldverschwendung.

Sieht etwas aus wie der T-roc von VW. Ob dein Einkommen reicht weiss ich nicht , kenne deine Ausgaben nicht 😅 möchtest den finanzieren, wird am Ende auch die Bank sagen ob es reicht oder nicht. Alternativ könntest wahrscheinlich dir auch ein neuen Ford Puma kaufen der liegt preislich auch in der Klasse und wäre halt ganz neu.

andyrj99
Fragesteller

Meine Eltern sind die jenigen die mir mal sagten...

Hol dir ein gutes Auto!

Dann kams zu Audi und mir gefällt dieses Modell :)

Ich wollte etwas bis 5000€ sehr alt kaufen zuerst. Dann hat mich meine Mom am Ohr langgezogen...

Du holst dir ein anständiges Auto was mindestens 5 Jahre gut fährt!

Sie fährt ein Mercedes AMG 😂👌

jww28  22.01.2023, 11:20
@andyrj99

Audi ist auch gut, deine Mama hat recht für 5.000 € gibt es Schrott 😅🤷‍♂️ echt damals vor 30 Jahren ging das noch aber heute ist nix vernünftiges bei, hatte letztes Jahr selber suchen müssen unter 10.000 eur solltest da nicht gehen. Soll ja auch etwas halten und ich finde das dein Wunsch noch voll im Rahmen ist, ist ja kein A8 für über 60.000 EUR sondern preislich ein guter Mittelklassewagen. Find selber SUV zwar nicht schön mag eher Coupes also was kleineres, aber jeder so wie er will 😅 deine Eltern werden dir doch sicher auch helfen falls mal Engpässe gibt, bist denn schon gefahren? Mein tipp schau mal nach allrad, das gibt es bei Audi auch und das ist grad im Winter sehr nett damit zu fahren 😅

andyrj99
Fragesteller
@jww28

Danke. So ein Preis werde ich mir dann sicher als Orientierung annehmen.

Gibt's hier halt hin und her einer oder 2 die mir ständig abraten so teuer zu kaufen

jww28  22.01.2023, 11:35
@andyrj99

Ist doch Quatsch so neuere Autos versichert man ohnehin mit Vollkasko es macht schlicht kein Unterschied ob ein 20.000 € Auto schrottest oder ein 5.000 € Auto, die Versicherung zahlt es. Und man muss auch wissen das die neuen Autos mehr Sicherheit bieten, da sind Assistenzsysteme die helfen und in den Fahrschulen fährt man auch neue Autos, halte deswegen es für besser direkt ein Auto zu holen was länger hält. Und wie gesagt das ist ein normales Auto was da anpeilst, bei manchen Sportwagen wäre mein Rat auch ein anderer, weil die Beschleunigung für Anfänger nicht einschätzbar ist.

andyrj99
Fragesteller
@jww28

Also so ein Auto mit 150 PS und 22k Preis ist gut für mich als Jungfahrer oder?

jww28  22.01.2023, 11:58
@andyrj99

Bei den Gewicht würde ich 150ps vernachlässigen das Ding wiegt unheimlich viel der braucht die PS dann auch. Das ist händelbar und weit vom Sportwagen entfernt 😅

jww28  22.01.2023, 12:09
@andyrj99

Fahr den einfach mal Probe, dann merkst es ja ob es passt oder nicht 😅 gibt dazu noch 1000 andere Möglichkeiten. Und ganz ehrlich mein papa fährt auch ein troc mit identischer PS Zahl und das mit fast 80. Selbst er schafft das die neuen Autos sind alle recht sicher und selbsterklärend. Das erspart dir zumindest Todesangst auf der Autobahn 😂 jetzt ehrlich mein erstes Auto hatte keine 70ps, das war manchmal schon kritisch bei echten Autos kann man Gas geben und aus der Gefahrenzone raus, bei wenig ps bleibt ein immer nur die bremse 😩

Ob dein Einkommen reicht hängt von deinen sonstigen Lebensunterhaltskosten zusammen (Miete z B).
Insgesamt auch ein Trugschluss deinerseits wenn du denkst der Audi muss nie in die Werkstatt.
Regelmäßige Inspektionen finden auch hier statt, dass Auto ist zudem auch schon 4 Jahre alt.

Hinzu kommen z B Reifen die man immer wieder braucht und generell ist es halt etwas Glückssache ob das Auto nie was hat wobei Aufi hier schon eine gute Wahl ist.

Nein

Eine uralte Karre ist wie auch jedes neue KFZ ein Geldvernichter. Warum muss eigentlich immer noch jeder sich ein KFZ kaufen? Ist längst nicht mehr angesagt. So einen Klotz am Bein brauche ich nicht. Fahre dann und wann mal Mietwagen, reicht mir völlig aus.

Der Q2 ist im Endeffekt ein hübscher hochgelegter skoda fabia.

Nimm lieber den Fabia, er kostet viel weniger und ist ziemlich ähnlich unterm Blech.

Fürs gleiche Geld bekommst du hier ein deutlich jüngeres Modell, welches auch länger problemlos fährt.

andyrj99
Fragesteller

Kannst du mir ein Link mit Angebot schicken bitte?