Reichen die Specs für 60 Fps?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Für GTA V wird die Hardware, bei 1080p FHD Auflösung und mit mittleren bis hohen Einstellungen ausreichen.

Für die Multiplayer Erweiterung FiveM könnte der RAM etwas wenig sein. Mit 8GB werden gerade mal die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt.

Für CoD Warzone bzw. Warzone 2.0 reicht die Hardware vielleicht gerade so aus, um diese Spiele gerade so spielen zu können, aber 60FPS oder mehr wirst du damit kaum erreichen können. Dafür wirst du die Auflösung und teilweise auch die Einstellungen in dem Spielen kräftig runter schrauben müssen.

mfG computertom

Depurriaa
Fragesteller

wegen Fivem wenn ich auf 16 Upgrade würde es klappen?

computertom  09.08.2023, 22:08
@Depurriaa

ja, sollte dann auf jeden Fall besser laufen. Ab 12GB RAM ist dafür ausreichend. FPS Rekorde werden aber trotzdem nicht möglich sein.

computertom  09.08.2023, 22:39
@Depurriaa

über bzw. deutlich über 60 FPS.

Das war aber mehr allgemein gemeint und bezog sich nicht nur auf FiveM.

Hallo,

bei Fortnite und Valorant sind die 60 FPS kein Problem. GTA V an sich sollte auch laufen, doch mit dem FiveM wirds dann schon schwierig mit den 60 FPS.
Bei COD kannst du das dann aber vergessen.

LG

Depurriaa
Fragesteller

Wenn ich auf 16gb RAM Upgrade würde Fivem dann vielleicht mehr Chancen haben

COD kannst du komplett vergessen, die anderen genannten Spiele gehen vielleicht, auf ganz niedrigen Einstellungen. Auf Hintergrundprogramme musst du bei 8GB Ram auch verzichten