Reichen bei mir 10 MBit/s oder 50 MBit/s aus?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich sollten 10MBit/s ausreichen. Ich wohne mit 4 Person zusammen und wir brauchen nur 16MBit/s. Auch wenn alle gleichzeitig was gucken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern sich dein Videostreaming auf maximal FullHD bezieht, sollten die 10 MBit/s ohne viel Reserve ausreichen.

Bei 1440p oder 4k/UHD Streaming werden die 10 MBit/s nicht ausreichen.

Netflix setzt für 4k/UHD eine Bandbreite von 25MBit/s vorraus.

Abseits vom Videostreaming werden die 10 Mbit/s ausreichen.

10 MBits sind schon ziemlich langsam. Da meist nur 7-8 ankommen reicht das nur sehr spärlich um Serien zu streamen. Ich würde 50 empfehlen.

Videokonferenzen und videostreaming ist bei 10 mbits (1.25mb/s) praktisch nicht möglich, 50mbits reichen aber aus!