Reichen 60 grad für desinfikon der Waschmaschine?

3 Antworten

Nein. 90!
Alle 5 Monate 90 Grad mit Reiniger oder Zitronensäure durchlaufen lassen. (Ohne Wäsche)
Aber auch so beim Wäsche waschen alle 2 Wochen bei 90 Grad waschen (das geht dann mit Wäsche)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Reicht vollkommen aus 60 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht völlig, wenn du einmal im Monat bei 60 Grad wäschst. Alle anderen Wäschen kannst du probemlos bei 30 Grad machen.

Allerdings solltest du zwischen den Waschgängen die Tür der Waschmaschine und am besten auch die Waschmittelschublade offenstehen lassen, damit die Maschine austrocknen kann. Keine Feuchtigkeit, kein Bakterienwachstum.