Reichen 500gb für Windows?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

selbstverständlich passt Win10/11 auf eine 500GB Festplatte.

Und wenn du keine Games, Filme in HDD etc. abspeicherst,
dann bekommt man die auch nicht nach Jahren an ihre Grenzen.

Mein Arbeits-PC hier, das ist noch ein alter Skylake I5-6500 mit 16GB DDR4, der seit 2016 dauerhaft 16h/300d benutzt wird. Und hier habe ich schon tausende Sachen abgespeichert und hin und her kopiert und installiert..
Und nun sind gerade mal 180GB belegt.

Benutze aber auch mal das NAS für Rattenschwanz-Dateien.

Hansi

Darki908
Fragesteller

Hallo Danke aber hab ein neues Problem kannst dir meine Neue Frage gern anschauen hab 80 Grad im Bios

40 GB plant man für das reine System ein. Grob gesagt... Also ja das reicht.

Für Windows reicht es locker.

Wenn du ein Gamer bist, solltest du aber mindestens 1tb nehmen. Denn viele Games haben weit über 100gb. Da hast 3 oder 4 Games und die platte ist voll.

Mehr als genug kannst dort sogar paar Spiele drauf speichern die viel Speicher nehmen. Wünsche dir eine angenehme Nacht ;)

kommt drauf an, was Du noch alles darauf installieren willst außer Win

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J