Reichen 4GB RAM als ein Schultablet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

in der Regel reicht das.

Allgemein würde ich dir für die Schule ein iPad empfehlen. Da gibt es tolle Apps, die den Schulalltag schöner machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Kein Problem.

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Es hat 4GB RAM und läuft extrem flott. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App.

Für den Mathematikunterricht empfehle ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math&hl=de&gl=DE

Und diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xla.school&hl=de&gl=DE

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden.

Nehme doch ein Smartphone als Referenz.

4GB ... damit kann man Haushalten. Schließt man Apps nicht, oder lässt bewusst einige Apps im Hintergrund laufen, werden 4GB knapp.

Das sollte problemlos reichen.

Ich würde mir nicht so viel Gedanken um den RAM machen, das Problem ist Android Tablets erhalten nie länger als 3 Jahre Updates.

Wenn du ein Modell hast, das schon 1 oder 2 Jahre auf dem Markt ist dann wird das nach 1 bis 2 Jahre schon deutlich langsamer, das ist das Problem mit Tablets.

Ich würde mit lieber ein Chromebook kaufen.

Das sind Laptops mit dem Google Betriebssystem Chrome OS.

Da hast du mindestens 7 Jahre Updates und du kannst da auch Android Apps installieren.

Viele haben auch Touch Displays.

Chromebooks werden auch an Schulen in den USA eingesetzt.

Gibts auch in Tablet Größe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr RAM ist natürlich kein Nachteil. Aber 4GB sollten für die gängigsten Anwendungen in dem Umfeld durchaus reichen.