Reichen 4 Nägel für ein 8,7 kg Bild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tragfähigkeit von Nägeln hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Material der Wand, in die sie eingeschlagen werden, und der Art des Bilderrahmens. Es wäre sicherer, Dübel und Schrauben zu verwenden, die speziell für das Aufhängen von Bildern gemacht sind, falls du dennoch Nägel verwenden möchtest, prüfe, ob sie für das Gewicht des Bildes und die Art der Wand geeignet sind.

Nein, so ein kurzer Nagel reicht nicht mal bis ins Mauerwerk, der steckt dann nur im Gips.

Das hält nicht.

Sowas wird gedübelt und geschraubt.

Kommt auf die dicke der Nägel und die Beschaffung der Wand an. Ausprobieren!