Reichen 2gb bei einem eBook Reader?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur ein Viertel davon und lese Unmengen. Der Trick ist: Du hast auf dem rechner Calibre installiert und dort liegt deine ganze eBook Sammlung. Wenn du etwas lesen möchtest, dann klickst du auf "zum reader übertragen" und wenn du fertig bist ein Klick für Löschen. Die Speichermenge ist also eher ein Marketing Ding.

Yasin70
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Ein richtiges ebook (also ein Roman, kein Comic) braucht recht wenig Platz. In der Regel ist das ja nur Text. Was da am meisten Platz braucht ist oft das Titelbild.

Ich hab hier beispielsweise ein ebook, was ich mal selbst erstellt habe, mit einem farbigen Titelbild (mein Reader kann zwar nur schwarz-weiß, aber wer weiß, was die Zukunft bringt). Das Papierbuch hat um die 100 Seiten. Als ebook hat es 190 kB, also ca. 0,1 MB.

Oder Harry Potter und der Orden des Phoenix. Als Papierbuch hat es 1022 Seiten. Als ebook, mit farbigem Titelbild hat es etwa 1,0 MB.

Bei 2 GB Speicher könntest du also (grob gerechnet) 2000 mal dieses Buch drauf haben oder ein ähnlich großes. Bis du die alle durchgelesen hättest ...