Reichen 25-30 mbit/s für Fortnite?

3 Antworten

An sich, ja. Locker.

Viel wichtiger ist bei spielen der Ping. Das ist die Zeit, die es dauert bis der Server einer Anfrage deines PCs antwortet. Beträgt im bestfall unter 20 ms und bestimmt, ob dein Game flüssig läuft. Ab pings von über 100 ms macht das Spiel keinen spaß mehr. Gegner sowie du selbst werden (scheinbar) zufällig zurück"teleportiert", ohne Vorwarnung. Und das regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Wenn das die Durchschnittsgeschwindigkeit ist und es gibt gewöhnliche Drops in der Verbindung, kann das gerne zu Rucklern, Aussetzern im Spiel führen, aber wenn sie stabil ist, sollte das funktionieren.

MaxiMai719
Fragesteller

Sinkt nicht unter 23, glaub ich

Sofern die Verbindung stabil ist reichen auch 1mbit/s locker aus.

MaxiMai719
Fragesteller

Jetzt im Ernst? Im Internet stand, dass man mindestens 50 für die meisten Online spiele braucht…

Cyreplex  18.09.2023, 20:23
@MaxiMai719

Ich hab bis jetzt noch nie ein Game gesehn das mehr als 3 stellig im kbit/s bereich war. Du kannst in Fortnite dir auch deinen Datenverkehr anzeigen lassen, das wird die meiste Zeit zwischen 2 und 3-stellig wechseln.

KTM2110  18.09.2023, 20:55
@Cyreplex

Wenn Spiele Streaming Elemente verwenden wie der MFS kann das etwas mehr sein, das stimmt schon. Aber 50 Mbit/s? Nee