Reichen 2 Wochen, um für eine Mathe-Schularbeit zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reicht vollkommen aus 83%
weiß nicht so recht 8%
zu wenig! 8%
reicht eher aus 0%
wird knapp... 0%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt
weiß nicht so recht

Kommt darauf an:

Wenn man immer im Unterricht aktiv war, seine Hausarbeiten angefertigt hat und während der ganzen Zeit immer gut gelernt hat, reicht die spezielle Vorbereitung dicke aus.

Hat man sich nicht so verhalten, dann reichen zwei Wochen nicht aus.

peso05
Fragesteller

wie viel zeit bräuchte man deiner meinung nach dann, wenn man nicht so gut dabei war?

Nadelwald75  30.10.2021, 16:15
@peso05

Mit kräftiger Unterstützung (Mitschüler, Eltern, Nachhilfe) drei Wochen.

Renate2804  31.10.2021, 13:02

Ganz meine Meinung. Da reicht es nämlich nie mehr aus.

Nadelwald75  31.10.2021, 20:03

....vielen Dank für den Stern!

Reicht vollkommen aus

Hat für mich selbst bei meinem Abi ausgereicht. Allerdings habe ich eigentlich nie gefehlt und den Stoff gleich verstanden. Da ich vorher auch schon immer etwas für die Klausuren gelernt hatte, war es dann im Nachhinein auch kein Problem noch mal das Ganze zu wiederholen.

Kommt auch darauf an wie viel man dann tatsächlich in den zwei Wochen lernt und wie konzentriert man dabei ist. Es ist sinnvoller eine Woche jeden Tag intensiv 30 Minuten zu lernen und meinetwegen nur eine Textaufgabe zu lösen und diese dann zu kontrollieren als wenn man beim Lernen immer Videos laufen hat. Dann wirds auch in drei Wochen jeden Tag eine Stunde "lernen" schwierig.

Die meisten aus meiner Klasse bzw meinem Jahrgang haben in den Freistunden ihre Hausaufgaben konzentriert erledigt und dann einige Tage vor der Klausur Lernzettel geschrieben und sind diese noch mal durchgegangen. Je nach Sauberkeit der Lernzettel haben die Ordentlichsten dann ca zwei Wochen vor einer Klausur mit der Ausarbeitung begonnen.

Die längste Lernzeit habe ich in meinem Bio Abi erlebt, da man hier einfach sehr viel auswendig lernen musste. Da hat eine Schülerin mit den Lernzetteln zwei Monate vorher begonnen. Da hat aber alleine das Aufschreiben schon Tage gedauert.

Reicht vollkommen aus

Bei mir reicht 1 Wochenende oder 3 Tage.

Reicht vollkommen aus

Hallo, peso05.

Natürlich reichen zwei Wochen aus.

Wer es bis dahin noch nicht drin hat, wird wohl daran scheitern, dass er es überhaupt kapiert hat.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.10.2021, 13:01

Hi, peso05. Vielen Dank für deine Bewertung.

Reicht vollkommen aus

Mathematik ist Logik. Wenn man in der Schule aufgepasst und das Prinzip verstanden hat, dann reichen zwei Wochen voll und ganz. Wenn nicht, dann hast Du auch noch nach vier Wochen ein Problem.