Reichen 2 PC Lüfter?

InspectorGFrage  19.12.2023, 23:04

Welche Komponenten? Rtx 4090 oder gtx710 die produzieren alle unterschiedlich viel Hitze

6 Antworten

Kann reichen... Muss es aber nicht. (Wobei deine Hardware nicht allzu viel Abwärme erzeugt)

Installiere dir den Msi Afterburner und richte ein on screen Display ein.

Damit schaust du nun auf die Temperaturen der CPU und GPU. Bleiben die unter 80° beim zocken, besteht kein Handlungsbedarf.

Ansonsten ist hier ein Ratgeber für die "perfekte Airflow"

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

Lg

Ist die Frage, was für ein Gehäuse verwendet wird ob es viel Möglichkeiten bietet für eine gute Luftzirkulation oder nicht. Ohne diese Info kann man keine exakte Antwort geben. Wenn es eins ist wo kaum Luft rein kommt dann nein, dann wird es schnell Heiß werden im Pc und wenn es sehr offen ist werden diese ausreichen, sofern die Hardware keine hohe Abwärme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen dritten Lüfter, sodass einer Luft ins Gehäuse bläst und der andere Luft aus dem Gehäuse zieht, würde ich schon empfehlen.

Könnte aber auch so klappen. Wirst ja sehen, ob sich die Temperaturen so schlecht entwickeln, dass es zu Problemen führt.

Da kommt es drauf an was du in deinem Pc verbaut hast.. Du kannst 2 lüfter haben die sich aber sehr schnell drehen. Das würde den Pc kühlen aber ziemlich laut und unangenehm sein.

Ideal ist das nicht, wo kommt der Intake her?

Ich fürchte das könnte warm werden, du solltest das nächste mal Lieber ein gehäuse mit mesh Front Wählen. z.b Das Lian Li Laancool V2 Mesh Rgb