Reichen 12GB Datenvolumen für Handy?

13 Antworten

Ehm, wenn du nicht wirklich 24 / 7 in Youtube damit rumhängst, dann reichen Dir 12 GB komplett. Ich selber nutze 2 GB was mir größtenteils nicht ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taylor23  25.06.2019, 12:07

Bei mir das selbe :) sonst Wlan

Kommt auf das persönliche Surfverhalten an.

Ich hatte Zeiten, da brauchte ich 10 - 15GB pro Monat. Aktuell brauche ich nicht mal 500MB pro Monat.

Umso mehr du machst umso mehr Datenvolumen wirst du brauchen. Schaust du mehr Videos oder hörst viel Musik über Streamingdienste, dann kann da sehr schnell sehr viel zusammenkommen.

Hey Heddosak,

wie schon hier geschrieben wurde, kommt es immer darauf an, was man alles so macht an seinem Smartphone. Gerade wenn man viel Videos schaut, kann das schon einiges an Datenvolumen ziehen.

Um das Ganze ein wenig einzudämpfen, bieten wir in ausgewählten Tarifen StreamOn an. Mit dieser Option wird dein Datenvolumen bei unseren Streaming-Partnern innerhalb Deutschlands nicht berührt.

Alle Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?wt_mc=alias_1459_streamon

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht kommt noch einer unserer Young-Tarife infrage.

Ich freue mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Kommt drauf an was du vorhast. Beim streamen von Serien oder Filmen über das Mobilfunktnetz, kommt schon ne ganze Menge zusammen und da könnten 12 GB knapp werden.

Logisch reichen 12 GB selbst 4 - 8 reichen dicke für normale nutzung hast ja sicher auch WLAN Zuhause bzw bei Freunden.