Reichen 128GB einer SSD wenn man kein anderes Speichermedium verwendet für wenige Games ein paar Programme und Dokumente sodass der PC immernoch schnell bleibt?

7 Antworten

Ich würde so etwas nicht zu knapp auslegen, zumal die Lebensdauer der SSD durch verteilte Nutzung des Speichers mit der Kapazität steigt.

Wenn die Dokumente keine Bilder und Videos sind, vielleicht. Aber eigentlich nicht, also 128 GB ist schon sehr wenig.

plaggemeier
Fragesteller

Danke! :D Ich will ja auch gegen Weihnachten wir eine HDD kaufen! Ich frage mich aber auch ob dann die SSD wiederum nicht zu klein ist! Einer 240-er ist aber nunmal gut 25€ teurer! (Ich verdiene mein Geld noch nicht selber, ich zahle es vom Taschengeld. 25€ sind daher schon ein Wort!)

mathematiker12  22.01.2016, 18:47
@plaggemeier

Wenn du nicht so viel Geld hast, dann verzichte auf die Geschwindigkeitsvorteile der SSD und spare Geld, indem du eine (große, mind. 512 GB) HDD kaufst. Zusätzlich ein Nebenjob kann natürlich nicht schaden :)

Würde mir lieber eine größere SSD holen. Habe auf meiner nur Windows und CS:GO (eher "kleines" Spiel) und ein paar wenige Programme wie Firefox und Teamspeak und habe noch ca. 50 GB frei. Wenn du also Spiele wie Battlefield o.ä. draufmachen willst wird es sehr schnell knapp!

Hol dir Lieber eine größere SSD.
128gb sind nicht gerade sehr viel, vor allem wenn du viele Spiele hast

Wenn du keine anderen Speichermedium verwendest sind 128GB schon sehr knapp.

Ich würde dir min. 250GB empfehlen.