"Reich" mit Wirtschaftsingenieuring?

1 Antwort

Ich hab mir überlegt Wirtschaftsingenieur zu werden wenn ich älter bin, was haltet ihr davon?

Wir kennen dich nicht und wissen daher nicht, ob du dafür geeignet bist oder damit zufrieden wärst.

Und wird man mit ca. 75.000 brutto ein gutverdiener

Das entspricht je nach Lebenssituation einem Nettoeinkommen in der Gegend von 40-45.000 Euro pro Jahr. Als Alleinlebender wärst du damit schon in den Top 10%. https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/beitrag/judith-niehues-maximilian-stockhausen-wer-zur-oberschicht-gehoert.html

Natürlich solltest du den Zeitwert des Geldes beachten - bis du soweit kommst, sind die heutigen 75000 Euro deutlich weniger wert.

also kann ich mir damit eine schickes auto für z.b: 40K leisten und dann halt noch miete...

Wenn du einerseits brav sparst und dann doch unbedingt dein Geld für so ein Auto ausgeben willst, sicher. Aber nur so als Hinweis: die allermeisten schicken Autos, die du im Straßenverkehr bewundern kannst, sind Leasingfahrzeuge und gehören gar nicht ihren Fahrern.

Arman521
Fragesteller

Ich möchte mir nicht einen AMG, RS6 oder so holen und auf den King machen. Aber ich liebe halt autos und so ein gebrauchter mustang wäre nicht so verkehrt. Ich weiß das die Versicherung hoch sein wird