Regulation der Genaktivität(Bio)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wachstumskurve von E.coli zeigt eine Stagnation. Anscheinend wurde die gGucose zuerst abgebaut und es dauert eine Zeit, bis die Enzyme für den Lactoseabbau hergestellt werden.

Zur Substratinduktion und Endpordukthemmung findest du jede Menge Infos, steht auch im Lehrbuch.

Wenn Du das Bild so drehen würdest, dass man es am PC lesen kann, würde es wohl auch jemand mit vertretbarem Aufwand lesen können ...