Regt euch dieses System und die Politik auch auf?

4 Antworten

Das System ist mit das Beste, was es auf unserem Planeten für ein Land dieser Größe gibt.

Die aktuelle Politik und auch ein Teil der Protagonisten ist mitunter auch für mich maximal fragwürdig.

Was mich aber mehr aufregt sind die Wählerinnen und Wähler, die trotz der leicht erkennbaren und massiven Mängel und/oder fehlender Eignung dennoch in Umfragen oder bei den letzten Landtagswahlen bei - hier nicht näher genannten Parteien - dennoch das Kreuzchen machen.

Gut finde ich, dass wirklich jeder politisch aktiv sein kann.

Man kann eh nichts dran ändern. Warum also aufregen.

Hin und wieder mal. Versuch einfach, es nicht an Dich ranzulassen. Du kannst eh nichts dran ändern.

Chicken292
Fragesteller

Man kann abhauen

sumpfbub  05.12.2023, 20:20
@Anononon123

Nach Afrika. Da wird Platz gemacht, deren Fachkräfte wandern ab und daher braucht man dort natürlich selbst welche. Du bist also sicher willkommen. Und warm ist es dort auch; Du musst nicht heizen.

sumpfbub  05.12.2023, 20:42
@Chicken292

Ich bin da etwas altmodisch und empfinde 12 Grad Höchsttemperatur im Wohnraum auf Dauer doch etwas zu kühl.

Chicken292
Fragesteller
@sumpfbub

Härte dich ab früher gab es auch keine Heizung

Vik1234  05.12.2023, 20:16

auswandern kann man

sumpfbub  05.12.2023, 20:26
@Vik1234

Ja, und da wird man Dich auch nicht hindern. Die Frage ist: Wo ist es langfristig besser?

Vergiss nicht, dass mit dem Klimawandel heftige Änderungen einhergehen. Wie würdest Du diesen entkommen? Das ist das größte Problem der Menschheit und das ist ein globales Thema.

Chicken292
Fragesteller
@sumpfbub

Das größte Problem der Menschheit ist die Arroganz und Gier.

sumpfbub  05.12.2023, 20:40
@Vik1234

Ein Wort. Toll. Ich habe auch eines: Inbusschlüssel.

oklein  05.12.2023, 23:36

Falsche Einstellung. JEDER kann sich einbringen und die Zukunft mit gestalten. Man muss es nur wollen und anstelle passivem Meckern (nicht auf Dich gemünzt) in aktive Arbeit wechseln.

Ja, aber ich bin guter Hoffnung, dass wir einen Wechsel bekommen.