Regt es euch auf, wenn der paketbote nach dem klingel einfach die pakete vor der tür legt und nicht nach oben kommt?

7 Antworten

Guten Tag.

Das liegt daran, daß viele Kunden ein stereotypes Bild vom Postboten haben und nicht verstehen, daß Das an der Praxis weit vorbei geht. Sie haben einfach keine Ahnung von dem Job, kennen ihre Rechte aber nicht die aus diesen Rechten resultierenden Konsequenzen die man hier, auf dieser Plattform sieht, nicht. Die, in diesen Bereich häufig gestellten Fragen sind "wo bleibt mein Paket?" oder "wo bleibt mein Brief? ".

Um Deine Frage zu beantworten. Nein, es regt mich nicht auf. Ich habe Vorkehrungen getroffen und leite meine Pakete an eine Packstation und meine Briefe an ein Postfach um.

Was mich aufregt oder verletzt sind Kunden, die mich als Postbote herablassend behandeln.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist deren Job. Es tut mir nicht leid das sie sich diesen Job ausgewählt haben. Im Supermarkt schneide ich mir den Aufschnitt auch nicht selber zu um die Verkäufer zu entlasten, im Restaurant erwarte ich die Speisen an den Platz gebracht. Ich wähle die Paketlieferung um eben nicht das Haus zu verlassen, sonst hätte ich Laden gekauft.

Nein, nervt mich nicht. Der Mann oder die Frau muss arbeiten und hat es meist eilig. Ich habe Zeit und mir fällt es nicht weiter schwer, die Treppe runter und auch wieder raufzugehen.

Warum gibt es solche leute die sich dann aufregen sogar beleidigen und rumschreien nur weil man das nicht nach oben gebracht hat?

Weil das Bild eines Jobs in der Regel von der Theorie des Berufsbildes ausgeht. Es ist auch die Aufgabe eines Zustellers, das Paket bis an die Wohnungstür zu bringen, die Ausweiskontrolle durchzuführen und die Unterschrift des Empfängers einzuholen, sofern der Empfänger in der Wohnung anwesend ist. Theorie und Praxis sind auch hier nicht linear. Einblick, Weitsicht, Toleranz oder eigene Erfahrung in diesem Sektor sind nicht vorhanden. Der Job soll einfach korrekt ausgeführt werden, und die Dilemmas der Zusteller sind nicht ihr Problem. Deswegen.

Chrisiansen1996
Fragesteller

Das macht aber keiner. Alle fahrer legen pakete unten ab.

Nein, das regt mich nicht auf. Schließlich haben die Zusteller große. Zeitnot. Mir tun die sie sehr leid, also bin ich auch gern bereit mein Paket vor der Haustür entgegen zu nehmen.

LG von 🐝