Regenbogenboa Hochterrarium?

2 Antworten

Also wenn du schon mit solchen Maßen arbeitest würd ichs einfach mal zur Seite kippen, dh 2x1x1,6m. Die vollen 2m in die Höhe wird dir kaum eine Riesenschlange nutzen, irgendwann kommts va auf die Grundfläche an. Und gerade bei den Regenbogenboas bedeutet mehr Grundfläche dass man ein größeres Wasserbecken einsetzen kann was sie auch öfter nutzt als ewig viel Höhe. Größeres Wasserbecken bei geringerer Höhe bringt dir auch ne stabilere Luftfeuchtigkeit.

Ja das ist durch aus artgerecht dazu klettern sie schon gerne jede Boa klettert gerne wenn man es ihr anbietet alles andere ist Quatsch.Allerding würde ich dir eher 2Meter breite empfehlen wenn es geht wenn nicht so breit wie du kannst am besten ist es immer den Tier so viel Platz wie möglich zu geben!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby