Regelgymnasium oder berufliches Gymnasium?

3 Antworten

Je nachdem wie gut du auf der alten Schule warst würde ich wählen. Wie du schon geschrieben hast ist das BG meist um einiges einfacher als das RG und im Endeffekt sind die Abschlüsse gleich, kannst also studieren was immer du magst! Beim BG wäre es natürlich von Vorteil, wenn man den Schwerpunkt, den man sich dort aussucht, auch mag! Mir wäre die Schule entscheidend bei der ich auch den Abschluss schaffe, Freunde kann man sich auch außerhalb der Schule suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)

Eine Schule sucht man nicht danach aus, ob dort coole Leute sind oder eine nahe Verwandte dort hingegangen ist. Und schon gar nicht danach, ob man dort neue Freunde findet.

Wenn man schon in etwa weiß, welchen Beruf man ergreifen will, ist ein BG vielleicht hilfreicher.

Mein Sohn hat im TG sehr gute Erfahrungen gemacht.