Regel bleibt aus und stattdessen ein creme farberen Ausfluss?

3 Antworten

Hallo Du! Also erstmal ganz ruhig, das ist nichts schlimmes.

Der menschliche Körper ist keine Maschine, nach dem man die Uhr stellen kann. Gerade am Anfang bzw. in jungen Jahren pendelt sich die Periode noch ein. (Das kann tatsächlich Jahre dauern, bei manchen Frauen wird die Blutung allerdings nie regelmäßig).

Den weißen Ausfluss müsstest du ja schon länger haben, wenn dieser seine Konsistenz ändert, muss das nichts bedeuten. Das tut er den ganzen Zyklus über. Jedoch kann dies auch ein Zeichen für eine Entzündung sein, das ist aber nur selten der Fall.

Die Blutung verschiebt sich wie schon geagt auch bei älteren Frauen noch oftmals. Gründe hierfür sind zum Beispiel Stress, ein Wetterumschwung, starke Gewichtsabnehme, falsche Ernährung, Schlafmangel, oder eine Krankheit, die das Imunsystem belastet (hier reicht schon eine stärkere Erkältung)

Generell gilt, sobald das Imunsystem, durch irgendeinen Umstand stärker gefordert ist, lässt es schon mal die Blutung verschieben oder ausfallen, da es dadurch noch zusätzlich geschwächt wäre, denn es müssen ja bei der Blutung Blutkörperchen nachpoduziert werden. Da die Blutung nicht überlebenswichtig ist, fällt diese dann eben aus. Das dient zu deinem eigenen Schutz.

Übrigens der Weißfluss wird generell vor der Blutung immer etwas zäher, es könnte also sein, dass diese bald ansteht.

Sollte die Blutung bald nicht auftauchen, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge, wenn es dir damit aber besser geht, kannst du jederzeit zu einem Frauenarzt. Die Untersuchung da ist auch wirklich nicht schlimm, schmerzhaft oder peinlich. Das macht jede Frau mit. Ständig. Es wird auch drauf geachtet, dass du dich wohlfühlst. Du darfst vor der Untersuchung alle Fragen stellen, die du hast, und es wird dir genau erklärt, wie man vorgeht. Du bist auch niemals komplett nackt. Erst machst du dich untenrum frei (dabei darfst du aber zum Beispiel einen Rock auch anlassen) und der Dokter macht zwei Abstriche und tastet dich kurz ab. Dann ziehst du dich untenrum an und obenrum aus und deine Brüste werden abgetastet und das war's schon. Also bitte keine Angst davor haben. Du bist auch nie mit dem Arzt allein, es ist immer eine Sprechstundenhilfe da, damit nichts passiert.

Annitina
Fragesteller

wow! Vierteln dank ^^

Ja das ist normal mit 13 Jahren mach dir keine sorgen:)

Annitina
Fragesteller

Ok vielen dank an euch beide

In dem Alter sind unregelmäßige Regelblutungen normal und kommen öfter vor.

Dieser 'Cremefarbene Ausfluss' nennt sich Schmierblutung. Kannst du ja mal googeln :)