Rege mich wieder wegen PETA auf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Karussell-Aktion gar nicht verkehrt, weil

dadurch hoffentlich auch die Menschen ohne Kenntnis über Tiere merken, was PETA für ein Verein ist und dass die nicht unterstützenswert sind und man ihnen vor allem ihren Schmarrn nicht glauben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Razorback122
Fragesteller

Gute Ansicht, denn andere Vereine tun doch mehr, um Tieren zu helfen. Die Tierheime sind voll und andere Vereine sind mehr für Tiere da, wenn sie sinnvolle Aktionen starten.

Bin ebenfalls im Tierschutz aktiv, aber PETA ist für mich ohne Maß und Ziel und oft dermaßen daneben, da kann man nur den Kopf schütteln! Diese Karusellaktion ist absolut unnötig, keinem einzigen Tier ist damit geholfen und es gibt weitaus wichtigere und andere Dinge, mit denen sich diese Organsiation beschäftigen könnte. Scheinbar geht es aber wie so oft gar nicht um die Tiere selbst, sondern nur um Show.

Kein Kind wird Ponyreiten oder nicht, nur weil es da mal auf irgend einem Karusellpferdchen saß. Völlig albern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich finde die Diskussion auch schwierig.

zumal sind ja nicht auf jedem Karussell nur Pferde oder Tiere.

Zumal es gibt ja auch Karusselle wo Feuerwehrautos, Motorräder etc drauf sind.

Eine passende Reaktion auf diesen Vorstoß gab es auf einem Sender im Frühstücksfernsehen: "Wenn dann nur noch Nachbildungen von Verbrennerautos auf dem Karussell sind, gibt es die nächste Diskussion, und wir drehen uns im Kreis ...".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schon etwas skurril. Es gibt doch genug schlimme Fälle, mit denen sich PETA beschäftigen kann. Während andere Tiere leiden, sich um unechte zu kümmern. 🤷‍♀️

Razorback122
Fragesteller

Ja, finde ich auch! Aber ich liebe Pferde!

Meine Meinung dazu ist, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!

Ist ja schon schlimm genug, dass Kinder sich nicht mehr als Indianer verkleiden sollen, aber das ist noch Bekloppter!

Razorback122
Fragesteller

Finde ich auch! Ich lasse Kinder doch Kinder sein....

25dec  21.02.2024, 15:40
@Razorback122

Dann sollte sich PETA doch mal intensiv um die Pferdedenkmäler kümmern. Bei Wind und Wetter draussen,immer nen Pausenclown auf dem Rücken... Das ist Tierquälerei...

DerCactus  21.02.2024, 15:34

Oh nein, Kinder sollen nicht mit rassismus aufwachsen, wie kann man nur !!1!1!!1!1!1

DerCactus  21.02.2024, 15:38
@Munga01

Das hat nichts mit „weichspülen“ zutun, aber du bist sicher auch jemand der richtig gerne das nwort sagt, weil das war ja früher auch nicht schlimm. Lächerlich sowas

Thrais  21.02.2024, 15:34

Wenn man auf romantisierten Rassismus steht, ist das doch kein Problem.

Übrigens scheinen mir eher die Eltern Probleme damit zu haben und weniger die durchaus verständigen Kinder