Refurbished Galaxy tab S7 plus und separat dazu noch einen S-pen gekauft. Aber die Kopplung klappt nicht. Warum?

1 Antwort

Guten Abend, ErTei.

Wenn, der S-Pen bedingt funktioniert, kann man schon mal von einem totalen Defekt absehen. Demnach vermute ich dann eher, dass es am Bluetooth-Sensor bzw. Empfänger liegen kann. Was die Ursache für den Knopf ist, kann man so pauschal nicht sagen.

Ich würde vorschlagen, dass du den Händler kontaktierst und er dir ein anderen bzw. "neuen" S-Pen zuliefert oder du dein Geld zurückbekommst, wenn du das so willst. Aufgrund dessen hast du im Übrigen kein Anspruch auf einen neuwertigen S-Pen von Samsung selber, weil du diesen S-Pen nicht bei Samsung selber erworben hast, sondern beim Refurbished-Händler. In dem Fall müsste dir dieser Händler ein geben.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds