S PEN für Galaxy Tab S4 an Galaxy Tab S5 anschließen?

1 Antwort

Da der Stift keinen USB Anschluss oder ähnliches hat, kann man ihn nirgendswo anschließen.

Der S-Pen ist nur mit besonderen Geräten kompatibel. Das Galaxy Tab S5e gehört nicht dazu. Ansonsten sind die Premium Tab S Tablets (S3, S4 und S6) und die Galaxy Note Smartphones mit dem S-Pen kompatibel.

Da das Galaxy Tab S5e eine Lite/Essential Variante von einem Premium Tablet ist, wird der Stift nicht unterstützt. Hier wurde u.A. an Kosten gespart. Hier hat der Verkäufer euch falsch beraten.

Wenn der S-Pen vom Gerät unterstutzt wird, kann man den Stift ohne Kopplung benutzen. Die Daten und der Strom werden direkt über ein aufgespanntes Feld über dem Display ausgetauscht.