Reflux und Halsschmerzen?

3 Antworten

Das sollte Dir der Arzt erklären der die magenspiegelung gemacht hat

kepo7
Fragesteller

Ok müsste nochmal fragen aber er hat nur gesagt das es nichts schlimmes sei und halt eine 10 mm große Magenschleimhautinsel aber lieber nochmal nachfragen

Schmerzen im Hals können durchaus entstehen, wenn die Magensäure dorthin geraten ist und eine Reizung verursacht. Das sollte allerdings kein Dauerzustand sein.

Eine gewisse Hilfe kann es schon sein, wenn man sein Abendessen recht früh legt. Und schonendes Essen und Trinken bevorzugt.

kepo7
Fragesteller

OK Dauerzustand heißt wie lange

PeterSchu  08.10.2019, 22:18
@kepo7

Schätze mal etwa 2 Tage. Länger und öfter würde ja der Speiseröhre nicht gut tun. Und ich kenne es so, dass dieser Zustand mit vorsichtiger Ernährung und Medikament sehr selten geworden ist.

Wie kommts zum reflux?

wie ernährst du dich?

kepo7
Fragesteller

Mein Schließmuskel schließt nicht richtig gemischt, süß, manchmal fertig und 2-3 Mal am Tag

Awulaa  08.10.2019, 21:54
@kepo7

Ich hoffe du meinst den Muskel zwischen Speiseröhre und Magen :D!

ja, trink weniger zucker getränke und iss besser, dann geht das automatisch eigentlich weg.

kepo7
Fragesteller
@Awulaa

Ja meine den :) also bei Magen Eingang und Speiseröhre. Also entsteht dann nicht Speiseröhrenkrebs? Bis jetzt hat mein Hausarzt gesagt das es nichts schlimmes sei

Awulaa  08.10.2019, 21:57
@kepo7

bei durchgehenden reflux kann das unter umständen passieren ja.. habe auch lange darüber nachgedacht weil ich immer fertig fresse wie ein schwein :D .. aber ich nehme wenn ich das gefühl habe der reflux kommt direkt Pantoprazol 20mg.

kepo7
Fragesteller
@Awulaa

OK und was kann man da machen Ernährung umstellen weil ganze Zeit Medikamente ist auch nicht Sinn der Sache. Und wie stellt man so einen Speiseröhrenkrebs fest oder merkt es da muss schon sehr lange Reflux bestehen oder?

Awulaa  08.10.2019, 22:01
@kepo7

festgestellt wird er dann durch Blutbilder und Spiegelungen... wie gesagt.. Wasser trinken ist das A und O. und dann geregelt essen. bis 18uhr maximal essen. oft ist es so, das man abends frisst und dann pennen geht.. dann verdaut dein magen nicht mehr so wie als wenn du wach wärst.. dann produziert er mehr magensäure und so entsteht der reflux häufig.

kepo7
Fragesteller
@Awulaa

OK danke ich Frage nochmals meinen gastrologen der die Untersuchung gemacht hat