Referendariat an der Schule meines Partners?

2 Antworten

Für alle, die es interessiert:
Ich habe mich diese Woche an das Landesamt für Schule und Bildung gewandt und mir wurde mitgeteilt, dass es wohl kein Problem darstellt. Es wurde betont, dass es sehr gut war, dass ich das direkt so offen anspreche. Hätte ich es verheimlicht, wäre es wohl schwieriger geworden. Ich muss mich demnächst mit der Schulleitung in Verbindung setzen, dass sie mich nicht in die Klasse meines Partners einplanen und ich dort nicht Unterrichten darf.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle, es der Schulleitung mitzuteilen dabei aber zu betonen, dass ihr beide darin kein Problem seht. Um irgendwelche späteren Unterstellungen zu vermeiden, sollte vielleicht bei der Unterrichtsplanung darauf geachtet werden, dass Du nicht direkt in seiner Unterrichtsgruppe bzw. Klasse eingesetzt wirst.