Referatthema für Gemeinschaftskunde, 12.Klasse?

1 Antwort

Schau einfach mal Nachrichten an oder werfe einen Blick in die Zeitung. Da gibt es genug Schlagzeilen, die du als „Steilvorlage“ für deine Präsentation nutzen kannst.

Welche Themen hast du den seither gefunden? Bei den Themen von deinen Mitschülern könnte man auch wesentlich länger als 10-15 Minuten referieren.
Suche dir das wichtigste von einem deiner gefundenen Themen raus und spreche darüber. Weniger wichtiges kannst du ja auch weg lassen.