Referatsthemen 9. Klasse - gute und interessante!

3 Antworten

Hey,

wir haben in der 9. oft über Bücher, Länder bzw. Städte oder auch berühmte Persönlichkeiten gehalten.

Was auch dabei war: Radioaktivität z. B. Tschernobyl, Gewalt in der Schule etc. Kannst ja Cybermobbing nehmen. Gibt es leider immer öfter.

Oder über das eigene Hobby.;)

Oder über Krankheiten.

Weißt du denn eine grobe Richtung, die ihr nehmen müsst oder könnt ihr da frei wählen.

Rauchen fällt mir noch ein. Insbesondere die Gefahren und Schäden von Nikotin.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Vortrag:)

seliiiii93
Fragesteller

Freie Wahl haben wir, wir können es frei entscheiden :)

seliiiii93
Fragesteller

Freie Wahl haben wir, wir können es frei entscheiden :)

Ich finde zum Beispiel das Thema Asperger Syndrom sehr interessant. Oder du machst es zu einem Buch (Z.B. Eine Wie Alaska)

PS: Zum Asperger Syndrom: Es gibt auch viele berühmte Leute die darunter leiden..einfach mal im Internet informieren..