Referat/Präsentation über Tschernobyl halten?

3 Antworten

Ja das sie das sie die menschen evakuieren mussten, dass es immernoch langzeitschäden gibt, dass der unfall zunächst geheim gehalten wurde... es gibt doch eigentlich genug zu erzählen

BoT187
Fragesteller

Ja gibst genug aber leider ist meine Lehrerin nicht so eine das sie alles hören möchte sie will nur das Thema

Ich hab vielleicht noch eine Präsentation dazu, die ich in der 12. Klasse gehalten hab. Die kannst du dir mal anschauen wenn du Interesse hast. Ging um Tschernobyl und Fukushima.

Ich weiß auf jeden Fall noch dass ich gezeigt habe, wie der Reaktor funktioniert hat und warum er ein Fehldesign war, und dann den Zeitlichen Ablauf der Katastrophe. Dann kann man noch erwähnen, was nach der Katastrophe im Gebiet passiert ist und was unternommen wurde.

BoT187
Fragesteller

Ja von Tschernobyl am besten aber wenn es zusammen sind also Tscherno und Fuku dann kannst du auch beides schicken

Sowohl YouTube als auch die Wikipedia sind voll mit Informationen und Dokumentationen zu Tschernobyl, also solltest du dir die Zeit nehmen und dich eindringlich damit befassen, dann hast du mehr als genug Material